Am Montagabend geht in New York das große Schaulaufen vor dem Metropolitan Museum of Art über die Bühne. Bevor die zur Met Gala geladenen Promis sich in ihre Designer-Outfits werfen, feiern einige von ihnen schon mal vor. Modisch wird dabei bereits so einiges geboten.
Der erste Montag im Mai ist für Fashion-Fans alljährlich ein Feiertag. Denn dann findet im Metropolitan Museum of Art in New York die legendäre Met Gala, die größte Modeparty des Jahres, statt. Wer es auf die handverlesene Gästeliste von "Vogue"-Chefin Anna Wintour und ihren prominenten Co-Hosts schafft, darf sich glücklich schätzen.
Für den einen oder anderen Gast dürfte allein das Grund genug gewesen sein, vorab schon ein bisschen zu feiern. Und so trafen sich einige Stars bereits am Wochenende im "Twenty Two Hotel" in New York City zu einem Pre-Met-Gala-Cocktail. "Espresso"-Sängerin Sabrina Carpenter zog dabei in einem hellblauen hautengen Maxikleid mit langem Beinschlitz die Blicke auf sich. Schauspielerin Anne Hathaway hingegen kam im lässigen schwarzen Anzug und weißen Hemd mit großer dunkler Sonnenbrille. Schauspielerin Laura Harrier überließ in einem babyrosa-glitzernden Minikleid nur wenig der Fantasie.
Nicky Hilton zeigte sich im buttergelben Hemd-Minikleid. Designerin Donatella Versace, seit Kurzem nicht mehr Chef-Designerin bei Versace, war in einen pinkfarbenen Zweiteiler geschlüpft. Schauspielerin Ariana DeBose erschien in einem kurzen schwarzen Blazerkleid und setzte, wie ihre Kollegin Anne Hathaway, auf dem Weg durchs Blitzlichtgewitter der wartenden Paparazzi auf eine dunkle Sonnenbrille.
Schwarze Dandys in der Modewelt
Am Montagabend dürften die Outfits der Stars dann aber deutlich spektakulärer ausfallen. Die Met Gala ist schließlich berühmt für Opulenz, Exzentrik und Extravaganz. Der diesjährige Dresscode lautet "Superfine: Tailoring Black Style". Die dazugehörige Ausstellung im Metropolitan Museum ist inspiriert von Monica L. Millers Buch "Slaves to Fashion: Black Dandyism and the Styling of Black Diasporic Identity" und beleuchtet insbesondere den Einfluss Schwarzer Dandys auf die Modewelt seit dem 18. Jahrhundert.
Neben der 75-jährigen "Vogue"-Chefin Anna Wintour führen Musiker und Modedesigner Pharrell Williams, Formel-1-Champion Lewis Hamilton, Schauspieler Colman Domingo, Rap-Ikone A$AP Rocky und Basketball-Legende LeBron James durch den Gala-Abend.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.