Seine Liebe zu Charlotte Würdig oder Georgina Stumpf sollte nicht für die Ewigkeit sein. Doch dafür haben die beiden Ex-Partnerinnen von Rapper Sido ineinander eine Freundin fürs Leben gefunden. Die beiden Frauen leben nicht nur zusammen, sondern starten nun auch einen gemeinsamen Podcast.

Was auf den ersten Blick wie der Stoff für ein Boulevardmärchen klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ein beeindruckendes Beispiel weiblicher Solidarität und Verbundenheit: Die innige Freundschaft von Charlotte Würdig und Georgina Stumpf, den beiden Ex-Frauen des Rappers Sido.

Charlotte Würdig, TV-Moderatorin und Unternehmerin, war von 2012 bis 2022 mit Sido verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Georgina Stumpf brachte Ende November 2024 eine Tochter zur Welt - ebenfalls mit Sido. Doch noch vor der Geburt zerbrach die vierjährige On-off-Beziehung zwischen ihr und dem Rapper. Was folgte, war ein Wandel, den wohl kaum jemand erwartet hätte: Statt Distanz zwischen den beiden Ex-Partnerinnen entstand Nähe. Heute wohnen die beiden Frauen gemeinsam mit ihren Kindern, vier Hunden und einer Katze in einer Wohngemeinschaft am Rande von Berlin.

Da bietet sich ein gemeinsamer Podcast doch bestens an, werden sich die beiden Frauen gedacht haben. Das Ergebnis heißt "The Real Ex-Wives mit Charlotte Würdig und Georgina Stumpf" und ist auf RTL+ auch als Vodcast zu sehen. Seit dem heutigen Mittwoch sind bereits zwei Folgen abrufbar. Darin sprechen die 46 und 36 Jahre alten Freundinnen offen über ihr ungewöhnliches Zusammenleben, Muttersein, Herzschmerz - und über jene Momente, die ihre Freundschaft so tief gemacht haben. Einer dieser Schlüsselmomente: die Geburt von Stumpfs Tochter. Weil Sido nicht erreichbar war, sprang Würdig kurzerhand im Kreißsaal ein - und wurde Zeugin eines der intimsten Augenblicke im Leben einer Frau. Mehr noch: Sie schnitt sogar die Nabelschnur durch.

"Charlotte ist das Beste, was mir je passiert ist"

Für die Moderatorin ein unvergesslicher Moment: Als sie gedacht habe, es könnte "nicht krasser werden", sei der Oberarzt auf sie zugegangen und habe gesagt: Frau Würdig, hier ist die Schere", verrät sie im Podcast. Auch für die frischgebackene Mutter war dies ein symbolträchtiger Akt. "Du und die Kleine, ihr habt auch so eine Bindung", sagt sie ihrer Freundin. "Ich meine, du hast sie von mir gekappt. Das ist so krass!"

Charlotte Würdig ist für Georgina Stumpf mehr als eine Mitbewohnerin oder Freundin. Sie ist Stütze, Ratgeberin, Vertraute. "Charlotte ist einfach das Beste, was mir je passiert ist", fasst die Twitch-Streamerin zusammen. "Ich glaube mittlerweile, dass ich nur deswegen mit ihm (Sido, Anm.d.Red.) zusammen war. Dass das Universum gesagt hat: Ach, weißt du was? Wir gehen über ihn, damit du sie kennenlernst."

Nach ihrer Trennung hatte die 36-Jährige gegenüber RTL über die "toxische Beziehung" mit dem Rapper ausgepackt, die für sie sogar in einer Entzugsklinik endete. Nach einer "schwer verliebten" Phase mit "tiefen, langen Gesprächen" seien immer mehr Probleme aufgekommen. "Ich habe mich irgendwann kleiner neben ihm gefühlt. Ich habe aufgehört zu arbeiten, hatte keine Erfolgserlebnisse mehr." Schließlich habe sie angefangen, Drogen wie Kokain zu konsumieren - "teilweise sogar, um den Haushalt hinzukriegen", verriet sie.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.