Die CDU-Führung hat die Neubesetzung des Postens des Bundesgeschäftsführers der Partei geklärt. Das CDU-Präsidium soll am Freitagnachmittag bei einer Schaltkonferenz den bisherigen Abteilungsleiter im Bereich Politik und Programm im Konrad-Adenauer-Haus, Marco Melle, auf den Posten berufen, wie eine Parteisprecherin mitteilte. Er soll dann ab Montag die Stelle übernehmen.
Kanzler Friedrich Merz (CDU) hatte Anfang der Woche den bisherigen CDU-Bundesgeschäftsführer Philipp Birkenmaier zu seinem neuen Büroleiter im Kanzleramt berufen. Er löst dort Jacob Schrot ab, der seit dem Regierungswechsel im Mai auf dem Posten war.
Die CDU hatte eigentlich ab Freitag eine zweitägige Vorstandsklausur in Mainz abhalten wollen, bei der Melle präsentiert werden sollte. Das Treffen wurde aber kurzfristig wegen der Unwetter- und Schneewarnungen in weiten Teilen Deutschlands abgesagt.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.