Gülle statt Glamour heißt es bald für eine ganze Schar Reality-Stars. Im RTLZWEI-Format "Der Promihof" müssen sie ackern - im wortwörtlichen Sinne. Wer hier das Preisgeld abkassieren möchte, muss vorher ausmisten.

Das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof. Eine Weisheit, die dem einen oder anderen aus Reality-Formaten bekannten Prominenten möglicherweise noch nicht so vertraut ist. Daran möchte RTLZWEI mit "Der Promihof" ab 15. Oktober etwas ändern. "TV Legenden und Newcomer" lernen in dem neuen Format das Landleben von seiner harten Seite kennen.

Auf dem Hof warten laut Sender "tierische Mitbewohner, gnadenlose Challenges und jede Menge Stallgeruch". In der "Bauer Bänk" können die Promis ihren Jackpot sichern oder sogar erhöhen. Auf dem "Mätsch-Feld" geht es um Safety-Tickets, während beim "Großen Ausmisten" entschieden wird, wer vom Hof fliegt.

Ein echter Bauer, der sich dank "Diese Ochsenknechts" mit Reality-TV gut auskennt, wird ein wachsames Auge auf die Hofbewohner haben: Nino Sifkovits, der Ehemann von Cheyenne Ochsenknecht. Der 30-Jährige wird über die Einhaltung der strengen Regeln auf dem "Promihof" wachen.

Denn "the Regels sind the Regels", wie Marc Terenzi einst bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" klarstellte. Ehemalige Dschungelcamper wie Giulia Siegel, Gigi Birofio und Cosimo Citiolo sollten das also verinnerlicht haben. Letzterer gibt sich bereits siegessicher, fürchtet seine Mitstreiter aber weitaus mehr als die vierbeinigen Bewohner des Hofes: "Reality-Stars sind gefährlicher als die Tiere." Wieviel Gefahr von Paco Herb, Chris Broy und Pinar Sevim, alle im Reality-TV zu Hause, dann tatsächlich ausgeht, wird sich zeigen.

Ebenfalls mit von der Partie: Aurelia Lamprecht, Sandra Sicora, Nadja Großmann, Saskia Beecks, Laura Morante, Ina Kina und Mladen "Maki" Doric, Jenny Graßl und Tim Kühnel. Außerdem wagen sich neue Protagonisten ins Rampenlicht: Alessandra Riii tritt in die Reality-Fußstapfen ihrer Schwester Jenifer, Internet-Legende Fritz Wagner, bekannt durch seinen Song "Thüringer Klöße", Content-Creatorin Chelsea "Muddern" Montgomery und "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Alicia King.

"Kampfsau" trifft auf Faultier

Sängerin Nina Reh, Freundin von Mallorca-Star Ikke Hüftgold, macht bereits vor dem Start eine Kampfansage. "Ich bin eine kleine Kampfsau, ich habe Bock auf die Challenge und ich will auch meine ehrgeizige Seite zeigen", erklärt sie gegenüber RTLZWEI. Weniger motiviert präsentiert sich Emma Fernlund, die Ex von Umut Tekin: "Ich habe keinen Bock anzupacken, sage ich ehrlich - ich bin faul."

Ob Fernlund mit Faulheit das Preisgeld von 100.000 Euro gewinnen kann, zeigt RTLZWEI ab 15. Oktober immer mittwochs um 20.15 Uhr. Auf RTL+ ist "Der Promihof" immer schon sieben Tage vorab sehen.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.